Relaunch des barrierefreien Internetportals Netzwerk hören

Das Netzwerk Hören ist eine Kooperation des saarländischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr sowie der Tourismus Zentrale Saarland und Partnern aus der Medizin.

Zur Erweiterung des Medizin- und Gesundheitstourismus im Saarland mit Schwerpunkt Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde haben wir uns als Ziel gesetzt, ein starkes Marketinginstrument für das Netzwerk Hören zu entwickeln. Ein besonderes Highlight hierbei ist, dass sich das Portal neben Fachleuten auch an hörgeschädigte Menschen richtet und durch besondere Funktionen zur barrierefreien Nutzung einlädt. Außerdem steht den Nutzern ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und Neuigkeiten zur Verfügung.

KUNDE / BRANCHE:

Tourismus Zentrale Saarland / Gesundheitswesen & Soziales

HERAUSFORDERUNG:

Um den saarländischen Tourismus zu unterstützen und insbesondere das wachsenden Geschäftsfeld „Medizin- und Gesundheitstourismus“ weiter zu etablieren, sollte im Rahmen des „Netzwerk Hören“ ein barrierefreies Internetportal erstellt werden. Die bereits bestehenden Kompetenzen in diesem Bereich sollten durch ein nach außen gerichtetes Marketinginstrument ausgebaut und publik gemacht werden.

ZIELE:

Das zu entwickelnde Internetportal „Netzwerk Hören“ soll den Gesundheitstourismus und das barrierefreie Reisen im Saarland durch eine klare Profilbildung der beteiligten Partner und Kompetenzträger stärken und die Vernetzung sowie das Marketing verbessern. Insbesondere wird aber durch die zielgruppengerechte Darstellung und Vermarktung der schon bestehenden touristischen Angebote ein Umsatzplus erreicht und die Bekanntheit gesteigert.

LEISTUNGSUMFANG:

Webseitenerstellung (Design und Entwicklung), Betrieb, Sicherheit und Datenschutz, Wartung und Pflege, Betreuung

TEAM:

Design und Entwicklung

TECHNOLOGIEN:

Adobe Creative Cloud, Drupal (CMS), PHP

REALISIERUNGSZEITRAUM:

Beratung, Betreuung und Zusammenarbeit mit dem Kunden seit 2016

Impressionen

Hilfe per Livechat

Gerne helfen wir Ihnen per Livechat weiter. Dazu verwenden wir den Chat-Dienst Userlike. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Um den Chat nutzen zu können, akzeptieren Sie bitte die Cookies der Kategorie 'Externe Medien' .

Chat Button